Currently browsing

Blog

Muffins

Rezept: Kirschmuffins mit Qimiq

[Werbung, da Markennennung] Heute habe ich wieder ein Rezept für euch: Kirschmuffins mit Qimiq! Kirschen! Oh Gott, wie ich sie liebe! Schon als Kind hatte ich einen Kirschenbaum im Garten, der täglich mehrere Male beklettert wurde. Nicht nur während der Kirschenernte. Aber gerade zum Pflücken war meine Wendigkeit von Vorteil …

Karottentorte

Rezept: Karottentorte

Eine Torte, die ich besonders gerne esse, ist der Karottentorte. Ich bin ja an sich nicht unbedingt eine Süß-Esserin, daher passt diese Torte recht gut. Ich habe das Rezept schon seit Hauptschulzeiten, also schon recht lange in Verwendung. Und es ist ja nicht nur wichtig wie die Torte außen herum …

Tortenquatsch mit Nicola Keysselitz

Nicola Keysselitz ist eine Tortenkünstlerin, die einzigartige Figuren formt. Aus Fondant oder Modellierschokolade macht sie Karikaturen von Personen. In ihrem Studio direkt …

Lego Keks

Rezept: Lego Kekse (Gastbeitrag)

Beitragsfreitag! Im Zuge des Bloggeburtstags, den ich den ganzen August feiere, gibt es den Beitragsfreitag! Das bedeutet, dass jeden Freitag neue Beiträge …

Rezept: Apfelknödel

Ein absolutes Lieblingsessen in meiner Kindheit waren, neben Palatschinken und Powidltascherl, eindeutig Apfelknödel! In meinem Freundeskreis kennt die gar niemand, daher dachte …

Mohnnudeln

Rezept: Waldviertler Mohnnudeln

Einmal im Jahr findet der Familienwandertag in Langegg (Waldviertel) statt. Daran nehme ich fast immer teil. Es ist eine Familientradition, die wir …