Currently browsing

Blog

Apfelgugelhupf Apfelkuchen

Rezept: Apfelgugelhupf

Rund um Weihnachten gibt es zwar immer alles mit Bratäpfel und Zimt und Lebkuchen, aber auch die Äpfel allein können im Kuchen herrlichen schmecken. Egal zu welcher Jahreszeit. Daher habe ich mich heute für ein Apfelgugelhupf-Rezept entschieden. Hier ist Zimt zwar auch eine Zutat, aber nicht so dominant, wie in …

Judith Walli Tortenzwerg

Tortenquatsch mit Judith Walli

Judith Walli ist gelernte Konditorin und betreibt ihr Geschäft “Judith und die Torten“. Dort gibt es nicht nur personalisierte Torten zu kaufen, sondern auch Cupcakes, Punschkrapfen, Kekse und andere Leckereien. Neben ihrer Backstube in Baden befindet sich ihr Tortenzubehörfachgeschäft. 2018 hat sie eine zweite Filiale in Mödling bei Wien eröffnet. …

Schwarzwälder Kirschtorte Tortenzwerg

Der Beginn des Blogs (Blogparade)

Anna Koschinski hat die Frage gestellt “Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?” und hat die Blogparade dadurch gestartet. Mehrere Blogs erzählen …

Heike Darmstädter Tortenzwerg

Tortenquatsch mit Heike Darmstädter

Heike Darmstädter ist eine Tortenkünstlerin aus Deutschland, die unter anderem durch ihre Malerei auf Fondant bekannt wurde. Sie lebt in Hessen auf …

Honiglebkuchen Tortenzwerg

Rezept: Honiglebkuchen

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür: Überall strahlt schon die Weihnachtsbeleuchtung auf den Straßen und den Gärten, die Einkaufscenter sind bummvoll mit …

Anna Maria Roche

Tortenquatsch mit Anna Maria Roche

Anna Maria Roche von Anna Maria Cake Design ist gebürtige Österreicherin, lebt jedoch mit ihrem Mann und Kindern in Australien. Wie es …

Cake International Schweine

Cake International 2018 in Birmingham

Die Cake International in Birmingham zählt zu den größten Tortenmessen weltweit. Wenn nicht sogar die Größte. Dieses Jahr hatte ich die Möglichkeit …