Currently browsing

Blog

Keks mit Schaf

Keks mit Schaf

Heute zeige ich euch einen Keks mit Schaf. Eigentlich sehr einfach, schnell gemacht und daher super geeignet ihn mit Kindern gemeinsam zu machen. Ich finde, es passt auch als kleines Mitbringsel zu einer Feier oder als Gastgeschenk, wenn man selbst eine Feier veranstaltet. Auch von der Jahreszeit recht unabhängig. Der …

Essbares Netz

Essbares Netz

Werbung wegen Markennennung Habt ihr schon mal überlegt, wie man am besten ein essbares Netz machen kann und zwar so, dass es nicht bricht? Ganz schön gefinkelt… Ich habe es schon mit Royal Icing (Eiweißspritzglasur), Fondant und Schokolade probiert, aber alles wurde nicht so, wie ich das gerne gewollt hätte. …

Mikrowellenbiskuit

Mikrowellenbiskuit

Jetzt denkt ihr euch vielleicht: Mikrowellenbiskuit? Macht man eine Biskuitroulade jetzt schon in der Mikrowelle? Nein, macht man nicht. Mikrowellenbiskuit hat an …

Fault Line Cake

Tutorial: Fault Line Cake

Fault Line Cake? Was soll das sein, werden sich wahrscheinlich einige von euch fragen. Wortwörtlich würde ich es nicht unbedingt übersetzen. Da …

Cupcakes Blumenstrauß

Tutorial: Cupcakes Blumenstrauß

Ein absoluter Hingucker ist ein Cupcakes Blumenstrauß! Auf den ersten Blick wirkt es wie ein ganz normaler, echter, Blumenstrauß. Kommt man näher, …

Baileysgugelhupf

Rezept: Baileysgugelhupf

Dadurch, dass ich diverse Namen nennen werde, ist dieser Beitrag Werbung. Die Produkte an sich habe ich selbst gekauft und daher handelt …

verkehrtes Biskuit

Verkehrtes Biskuit macht die Rolle

Eine Biskuitrolle oder Biskuitrollade kennt man. Aber verkehrt? Biskuit kann man an sich auf 3 unterschiedliche Methoden herstellen. Ich zeige euch heute …