Wettbewerbe

Wettbewerbe, die begeistern

Wettbewerbe finden in regelmäßigen Abständen auf diversen Messen im In- und Ausland statt. Ich bin sehr gerne Teil davon, da man hier nicht beweist, wer der Beste ist, sondern ich liebe es, dass ich hier konstruktive Kritik und Feedback von Profis erhalte.

Man geht bei jedem Wettbewerb über seine Grenzen hinaus, probiert neue Dinge , die man im Konditoralltag gar nicht machen würde. Neue Optiken, neue Techniken, neue Geschmacksrichtungen.

Mir gefällt, dass es eine Themenvorgabe gibt, jeder Teilnehmer etwas ganz anderes dazu im Kopf hat und diese Idee dann umsetzt. Es ist für mich immer wieder ein tolles Erlebnis, egal ob ich mit einem Titel nach Hause gehe oder nicht.

Aber natürlich freue ich mich sehr, dass ich schon des Öfteren mit Gold und Best in Class ausgezeichnet wurde.

Besonders angetan hat es mir die Kategorie „Sweet Table“. Anders als bei den übrigen Kategorien wird hier nicht nur die Optik bewertet, sondern auch der Geschmack.

Kuchenmesse Wels 2019, Kategorie Sweet Table: Best in Class und Gold

Cake & Bake 2019, Kategorie Topper “Märchen”: Bremer Stadtmusikanten; Silber

Ideenwelt Wien 2018, Kategorie Sweet Table: Best in Class, Silber

Kuchenmesse Wien 2018, Kategorie Sweet Table: Gold

Kuchenmesse Wels 2018, Kategorie Sweet Table: Best in Class & Silber

Tortenwettbewerb Hohe Wand 2018
Kategorie Motivtorte: Bronze (gesamt), Geschmack: 2. Platz

Tortenmesse Wien 2017
Kategorie Sweet Table: Bronze

Kreativmesse Wien 2017
Kategorie Süßes Wien: Bronze

Kuchenmesse Wels 2016
Kategorie Sweet Table: Bronze

Wettbewerb Hohe Wand, NÖ, 2016
Kategorie Motivtorte: Silber

Tortenmesse Wien 2015
Kategorie Topper: süßen Dank

Cake World Wien 2015
Kategorie 3D:  Bronze

Kuchenmesse Wels 2015
Kategorie 3D: Bronze