Currently browsing

Blog

Tortenquatsch mit Maria Streb

Maria Streb ist leidenschaftliche Hobbybäckerin mit dem Blog „Marias Backstube„. Hier findet man eine großartige Rezeptesammlung, die sich sehen lässt! Egal ob klassische österreichische Küche, oder dann doch Rezepte aus aller Welt, vor allem aus Amerika. Maria lebt mit ihrer Familie in Niederösterreich, sogar ganz in meiner Nähe. Wie man …

Rezept: Specktorte

Was kann man sich unter einer Specktorte vorstellen, ist wahrscheinlich die erste Frage. Ist das eine extrem fettige Torte? Vielleicht eine Torte mit Marshmallows dekoriert? Nein! Die Specktorte besteht aus nahrhaften Nahrungsmittel, wie Kartoffeln, Bohnen und natürlich Speck (gut, der ist jetzt vielleicht nicht so sehr nahrhaft – aber lecker). …

Tutorial: Fußballtorte

Fußball ist immer in aller Munde, natürlich bei Welt- und Europameisterschaft noch mehr, jedoch jeder von uns kennt Vereine aus der Umgebung …

Rezept: Kokoskugeln

Das heute Rezept ist Teil eines Adventsonntags-Specials, das meine Bloggerkollegin Kathi von der Spielplatzküche ins Leben gerufen hat. Das Special besteht darin, …

Gewinnspiel Dr. Oetker

Zur Zeit veranstalte ich ein kleines Gewinnspiel über meine Facebook-Seite. Einfach noch mitmachen bis zum 20.11.2016! Es gibt tolle Produkte von Dr. …

Halloween: Mumien-Cookies

Halloween steht vor der Türe! Um noch schnell etwas für die große Feier heute Abend vorzubereiten, gibt es von mir noch ein …

Halloween: Skelett-Cookies

Halloween steht vor der Türe! Um noch schnell etwas für die große Feier heute Abend vorzubereiten, gibt es von mir noch ein …

Tutorial: Zombie-Rudi für Halloween

Zombies, sie gehören zu Halloween genauso dazu wie Kürbisse und verkleidete Kinder. Zombies sind Untote, quasi tote Menschen, die aber wieder auferstanden …

Rezept: Halloween Cupcake mit Hexenhut

Meine Lieben, ein weiteres schnelles Tutorial mag ich euch heute noch zeigen: Cupcakes mit Hexenhut Was braucht ihr? fertige Muffins Ganache (bestehend …