über mich

Mein Name ist Sonja, bin ein 85er Baujahr und nenne mich den Tortenzwerg.

Profilbild Tortenzwerg

Warum Tortenzwerg?

Ich bin recht klein (156 cm – aber schon ausgewachsen) und mir gefällt es Torten zu machen.
Essen nicht so, ich bin eher die Salzige. Aber ab und zu geht schon. Besonders Obsttorten und Biskuit haben es mir angetan.
Aber Torten verschenken ist ja sowieso schöner als sie selbst zu essen 🙂

Ich habe die Tourismusschule Wien 21 gemacht, jedoch nach dem 3. Jahr abgebrochen. Man interessiert sich in jungen Jahren ja dann immer für andere Dinge. Ich habe dann eine Lehre als Bürokauffrau begonnen, diese jedoch mit Auszeichnung abgeschlossen.

Meinen Beruf im Büro übe ich an sich nach wie vor aus, der mir auch Spaß macht. Aktuell bin ich jedoch in Karenz und widme mich daher ganz neuen Aufgaben, die man nicht erlernt, sondern hinein wächst – auch wieder etwas, das besonders spannend ist!

Aber man hört natürlich nicht auf an die Dinge zu denken, die man damals gemacht hat – darum bin ich wieder aufs Tortenmachen gestoßen. Und habe dies nun als leidenschaftliches Hobby entdeckt und habe somit im Prinzip täglich damit zu tun.

Immer wieder besuche ich Weiterbildungskurse in ganz Österreich, als auch Deutschland, um weitere Techniken von Profis zu erlernen. Um auch den Geschmack weiterhin zu verbessern, habe ich 2017 den Basiskurs zum Konditor in Baden bei Wien abgeschlossen.

Wenn ich nicht gerade Torten backe, arbeite oder an mein Baby denke, gehe ich gerne mit meinem Mann ins Kino und essen. Asiatisches Essen und alle Art von Filmen sind für mich der absolute Ausgleich. Mein Ehemann wurde einmal als mein persönlicher Ruhepol bezeichnet. Das stimmt tatsächlich.

Nun wünsche ich euch viel Spaß bei meinen Tipps und Tricks im Blog, Kursen, sowie Rezepten!

Liebe Grüße,
euer Tortenzwerg

Impressum & Kontakt

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

%d Bloggern gefällt das: