Airbrushkurs mit Marianne Daubner

Back to Blog

Airbrushkurs mit Marianne Daubner

ich wohne ja bei Wiener Neustadt und freue mich immer wieder, wenn es Angebote bei uns gibt, die mit Torten zu tun haben.

Ich selber habe meine Tortenkurse für alle Altersklassen, doch ich selbst möchte natürlich auch immer wieder was dazulernen und mich gerne weiterbilden.

Ich habe euch schon einmal von einem Airbrush-Kurs erzählt, bei den ich in Wien teilgenommen hatte, da es bei mir in der Nähe nichts gab. Dieser wurde von Marianne Daubner gehalten von Zuckerwelt und hat mir sehr viel gebracht. Airbrush ist mittlerweile eine richtige Leidenschaft von mir und verwende diese Technik bei fast jeder Torte.

Durch Airbrush kann man der Torte mehr Tiefe verleihen, man bekommt dadurch 3D Effekte und Schatten lassen sich besser vorstellen. Oder Verzierungen mit Schablonen am Rand oder auf der Oberseite der Torte.

Marianne ist nun wieder in der Nähe, diesmal auf der Hohen Wand (bei Wöllersdorf). Darum möchte Ich euch diesen Kurs empfehlen, da er auch mir sehr viel gebracht hat und ich viel dazu gelernt habe.

Kursdetails:

20.6.2016 von 14.00 – 21.00 Uhr

Kursgebühr € 99,- inkl. Imbiss

collage_Airbrushkurs_WZ

Am selben Tag findet vormittags ein Kurs zum Thema Royal Icing statt. Auch sehr interessant – hier habe ich auch schon einmal an einem Kurs teilgenommen von Marianne. Ebenfalls sehr lehrreich, da man es lernt, für was man welche Konsistenz der Eiweißspritzglasur benötigt und welche Techniken damit machen kann.

icing (1)

Hier belaufen sich die Kosten auf € 79,-.

Beide Kurse sind im Bildungszentrum Hohe Wand.

Viel Spaß!

LG

Euer Tortenzwerg 🙂

 

Share this post

Back to Blog